Vintage Styleguide

Dresscode 20iger Jahre

Das moderne Konzept des Modetrends aus der Zeit der 20iger Jahre, war Mode die zum ersten Mal als etwas Wichtiges gesehen wurde.

Dresscode 30iger Jahre

In den 30iger Jahren wurden die Röcke länger, breiter und flexibler, um so besser die klassische weibliche Figur zu betonen.

Dresscode 50iger Jahre

Kleidungsstücke wurden nicht mehr mit der minimalen Menge an Stoff gemacht, sondern richtig mit allerlei Schnickschnack aufgepeppt.

Dresscode 60iger Jahre

Vor allem junge Menschen trugen Kleidung und Frisuren wie die Stars, so als die Beatles und Brigit Bardot.

Dresscode 70iger Jahre

Ab den 70iger Jahren wurde das Tragen eines einfachen T-Shirts, Sweater, Jeans und Turnschuhe als ‚normal‘ angesehen.

Dresscode 80iger Jahre

Menschen gaben mehr Geld für teure Kleidung aus und Accessoires wurden wieder ein wichtiger Teil eines Outfits.
Oben